Freundschaftspflege trotz Nebel…….

25.05.2023

Die beiden Juragipfel Chasseron, im Waadtländer Jura, und Creux du Van, an der Grenze zum Neuenburger Jura gelegen, waren in diesem Jahr Tagesziele unseres mittlerweile obligaten Wanderwochenendes mit unseren Freunden Denise und Stefan mit Hündin Mapiri. Zu Beginn des ersten Tages lies sich die Sonne noch ab und zu blicken, am zweiten Tag aber präsentierte sich uns die Natur dann im blickdichten Nebelkleid.

Nach dem Motto „Hauptsache kein Regen“ liessen wir uns die Wanderlaune nicht verderben und haben die beiden Tage in vollen Zügen genossen. Auf dem Chasseron wurde uns sogar ein Blick hinunter auf den Neuenburgersee gegönnt – die spektakuläre Aussicht auf die Felswände des Creux du Van aber blieb uns definitiv verwehrt. Zum Glück waren wir alle schon bei besserem Wetter dort oben und kennen den atemberaubenden Ausblick. Dafür konnten wir uns über viele Frühlingsblumen freuen, immer wieder kleine Wunder der Natur bestaunen und den mystischen Zauber der Nebellandschaft erleben. Der Jura ist definitiv zu jeder Jahreszeit und bei jedem Wetter einen Ausflug wert.

Wanderung zum Chasseron:

Wanderung zum Chreux du Van: