Bei Mira und Mephi im Kanton Zug…..

6. März 2022

Am Freitag haben wir bei prächtigem Wetter einen Ausflug in den Kanton Zug gemacht und dort Mira-Morava und Mephisto-Muño besucht. Am Vormittag waren wir bei Mira, die sich zu einer kräftigen, temperamentvollen Junghündin entwickelt hat und die mit ihrer Besitzerin sehr fleissig in der Hundeschule arbeitet. Die Wiedersehensfreude war riesig und wir haben den gemeinsamen Spaziergang, Mohali und Mira natürlich besonders das gemeinsame Toben, und den gemütlichen Austausch beim Kaffee sehr genossen.

Danach sind wir ein paar Kilometer weitergezogen, eine stürmische Begrüssung auch hier durch Mephi und seinen Mitbewohner Riff. Auch Mephi hat sich zu einem stattlichen Jungrüden entwickelt, der wohl das Temperament seiner Mutter geerbt hat. In der Hundeschule ist aber auch er sehr fleissig am arbeiten. Wir wurden mit einem wunderbaren Mittagessen verwöhnt und genossen auch hier die spannenden Gespräche mit der Besitzerin. Natürlich kamen auch da am Nachmittag die Hunde nicht zu kurz, auf einer schönen Spazierrunde mit Ausblick auf den Zugersee durfte auch hier getobt und gerannt werden, nur Riff durfte leider nicht mitmachen, da er nach einer Operation noch geschont werden muss. Vielen Dank liebe Antonia und Barbara für diesen schönen Ferientag!