16. März 2021
Wir haben es allen Corona-Erschwernissen zum Trotz geschafft! Unsere Reise zum Deckrüden stand lange auf wackeligen Beinen, jetzt hat aber alles wie am Schnürchen geklappt und unser Dreamteam hat nun hoffentlich viele kleine M-Welpen auf den Weg gebracht.
Für Coruña war die lange Reise im Wohnmobil wohl etwas anstrengend und ihre Stehtage liessen dann auf sich warten. Da wir aber die tolle Gastfreundschaft von Eiks Besitzerin geniessen durften und direkt auf ihrem Hof wohnen konnten, wurde uns die Zeit nicht lang. Wir haben die wunderschöne Moorlandschaft erkundet und Eik und Coruña haben die gemeinsame Zeit genossen.
Die beiden Deckakte verliefen sehr harmonisch und instinktsicher, wir hoffen ganz fest, dass wir uns Mitte Mai über eine volle Wurfkiste aus der Verbindung von Eik von der Teichlandschaft x Coruña vom Alten Pfad freuen dürfen.
Warmsen ist ein kleines ländliches Dorf zwischen Hannover und Bremen und liegt am Rand eines sehr grossen Moorgebiets. Eik lebt etwas ausserhalb des Dorfes mitten in der Natur. Auf den Morgenspazierrunden haben wir täglich viele Rehe gesehen, Hasen, Fuchs und Wiesel getroffen und den Specht klopfen gehört. In dieser Gegend verbringen zudem viele Kraniche den Winter, auch sie konnten wir auf jeder Spazierrunde beobachten. Hier ein paar Impressionen unserer Reise: