Akenu Muurmer Hovawarte

Akenu ist ein idealgrosser, sehr harmonisch proportionierter Rüde vom erwünschten Typ mit maskuliner Ausstrahlung. Er hat einen typischen Rüdenkopf mit vorzüglicher Pigmentierung, einen sehr festen, geraden Rücken und auffallend gerade gestellte, korrekt gewinkelte Läufe. Das Gangwerk ist raumgreifend mit gutem Schub und sein mittelblondes Haarkleid ist von der erwünschten Länge und Struktur mit guten Aufhellungen.
Neben seinem korrekten Exterieur überzeugt uns Akenu aber auch ganz besonders mit seinem Wesen.

Ich kenne Akenu seit seiner Welpenzeit und konnte seine Entwicklung sehr genau mitverfolgen, die tollen Wesensanlagen, die er von Beginn an gezeigt hat, haben sich nun gefestigt. Er ist ein sehr umgänglicher, freundlicher und gelassener Hund, der im Alltag ein absolut problemloser Begleiter ist und der seine Körung sehr souverän bestanden hat. Menschen im allgemeinen aber auch Joggern, Radfahrern, Spaziergängern, Kindern und anderen Hunden gegenüber verhält er sich freundlich und offen. Er hat ein mittleres Temperament und ist sehr arbeitsfreudig. Er befindet sich im Obedienceaufbau und ist ein begeisterter Mantrailer.

Akenu lebt zusammen mit seinem Vater, Kevo von der Verenaschlucht, im gleichen Haushalt und auch sein Grossvater, Banuk vom Brüschhubel, lebte schon dort.

Wir freuen uns sehr auf diese Verpaarung und hoffen, dass aus dieser Verbindung unser L-Wurf entstehen wird.