Zu Besuch bei Mila….

13. April 2024

Am Mittwochmorgen habe ich Mila und ihre Menschen in ihrem Pflanzenbetrieb besucht. Mila darf nämlich ihre Chefin immer zur Arbeit begleiten und passt dort gut auf, dass alles mit rechten Dingen zu und her geht. Mit fast drei Jahren hat sich Mila zu einer stattlichen Hündin entwickelt, die viel Ähnlichkeit mit ihrer Mutter hat. Mila und ich haben uns riesig über das Wiedersehen gefreut!

Largo ist zum 2. Mal Vater geworden….

21.März 2024

In der deutschen Zuchtstätte von den Bienwaldauen wurde am 18. März der B-Wurf geboren. Auri/Orelia von der Hofreite und Largo vom Toppwald sind Eltern von 6 Welpen in allen drei Farben geworden. Wir freuen uns riesig über Coruñas neue Enkelkinder und gratulieren der Züchterin Lena Weber, ihrer Familie und den Deckrüdenbesitzern Hedy und Helmi ganz herzlich zum Nachwuchs. Den Kleinen wünschen wir schon jetzt ein langes und glückliches Leben bei ganz tollen Zweibeinern und wir freuen uns sehr darauf, die Rasselbande dann persönlich kennenzulernen!

Minas lebt in unseren Herzen weiter….

19. März 2024

Wenn ein Hund einfach verschwindet, dann ist das wohl das Schlimmste, was man sich als Besitzerfamilie und als Züchterin vorstellen kann. Genau das ist mit  „unserem“ Minas passiert, der am 23. November letzten Jahres auf einer Wanderung im Berner Oberland kurz ausgebüxt ist und nicht mehr zurückkam. Alle aufwändigen Suchaktionen, Aufrufe und Infos haben leider nichts ergeben und Minas wurde auch nirgends mehr gesichtet. Tage, Wochen und Monate des Bangens und Hoffens sind ins Land gezogen und haben leider Minas nicht zurückgebracht. Nun haben sich seine Besitzer hoch über dem Brienzersee von Minas verabschiedet – sein Platz ist für immer in ihren und auch in unseren Herzen. Liebe Monica. lieber Daniel wir bedanken uns ganz herzlich bei euch für alles, was ihr für Minas getan habt.
Minas, wir werden dich nicht vergessen!

Happy birthday, liebe Coruña…..

11. März 2024

Heute wird unsere schwarze Powerlady schon 8 Jahre alt. Sie ist wie eh und je mit voller Energie unterwegs und lässt sich für alles begeistern. Das wöchentliche Agilitytraining ist für sie jedes Mal eine Sternstunde, da ist Tempo und Kopfarbeit gleichzeitig gefragt und auch beim Obediencetraining arbeitet sie immer voll motiviert. Wir hoffen, dass Coruña noch ganz lange mit so viel Freude und Begeisterungsfähigkeit durchs Leben gehen kann. Wir wünschen unserem „schwarzen Teufelchen“ von Herzen alles, alles Gute!

Wasserplausch an der Aare….

02. März 2024

Unsere Hunde spüren den Frühling und sind unterwegs kaum zu bremsen. Bei den milden Temperaturen waren wir heute an der Aare unterwegs, wo Kalema, Coruña und Mohali sogleich voller Freude die Badesaison eröffnet haben.

Unsere L-Welpen werden 5 Jahre alt….

2. Februar 2024

Schon 5 Jahre ist es her, seit unsere blonde Principessa Lucy Lynn zusammen mit ihren 8 Brüdern bei uns in die Wurfkiste eingezogen ist. Wir gratulieren ihr, Lamir, Largo, Lares, Lenny, Loretan, Louis, Lushan und Lusso ganz herzlich zum 5.Geburtstag und wünschen allen von Herzen weiterhin ein spannendes, abwechslungsreiches, glückliches und gesundes Leben an der Seite ihrer Zweibeiner. Und wie immer freuen wir uns über weitere Bilder und hoffentlich auch persönliche Begegnungen im Laufe des Jahres.

Jasper hat einen neuen Lebensplatz gefunden!

29. Januar 2024

Wir sind sehr, sehr glücklich, dass „unser“ Jasper so schnell einen neuen Lebensplatz gefunden hat. Manchmal geht das Schicksal seine eigenen Wege und es ergeben sich wunderbare Fügungen daraus. Jasper darf nämlich in Zukunft beim vormaligen Besitzer seines Vaters, Harry vom Alpensicht, seinen Lebensabend verbringen und wird dort hoffentlich noch ein paar glückliche Jahre zusammen mit seinem neuen Herrchen erleben dürfen .

Meine liebsten Fotomodels….

04. Januar 2024

Endlich fand ich wieder einmal Zeit meine Kamera mit auf den Morgenspaziergang zu nehmen. Wenn dann auch noch die Natur mitspielt und einen wunderbaren Hintergrund präsentiert, damit meine drei Lieblingsmodels so richtig zur Geltung kommen, dann macht mir das Fotografieren richtig viel Spass.

Happy Birthday liebe Toppolinos…..

15. Dezember 2023

Ganz herzlich gratulieren wir unserem J-Wurf zum 11 Geburtstag! Es ist wunderbar, dass der komplette Wurf diesen Freudentag erleben darf und dass es den Toppolinos mehrheitlich sehr gut geht. Stellvertretend für ihre Geschwister fängt Jenga ein Guddi – sicher werden auch Jacky, Jasper, Jay-Jay, Jaiva, Jarina, Jewel-Ivy und Juma heute mit einem besonderen Leckerbissen verwöhnt. Wir wünschen allen 8 Toppolinos weiterhin ganz viel Glück und gute Gesundheit. Danke Andrea für die tollen BIlder von Jenga!