Der M-Wurf an der Junghundebegutachtung…

03.Mai 2022

Am Sonntag konnten wir mit unserem kompletten M-Wurf in Niederbipp Wiedersehen feiern. Ein ganz herzliches Dankeschön an alle Besitzerinnen und Besitzer, dass ihr Zeit und Weg nicht gescheut habt und zu Gunsten einer seriösen Nachzuchtkontrolle alle  eure Hunde dem SHC vorgestellt habt. Für uns als Züchter ein ganz wertvoller und auch immer sehr interessanter Tag, den wir immer sehr geniessen.
Die M-Welpen haben sich zu grossen Rüden und mittelgrossen Hündinnen vom mittleren bis derben Typ entwickelt und alle haben eine grosse Portion Temperament mit auf den Lebensweg bekommen. Zur Zeit stecken alle voll und ganz in der Pubertät, was sie auch beim Wesenstest zum Teil zum Ausdruck gebracht haben. Das ist aber mit knapp 12 Monaten völlig normal, des Öfteren gibt es unter dem entsprechenden Anschluss keinen Empfang, was manchmal ganz schön Nerven kosten kann. Die Pubertät ist eben bei Hundekindern mindestens gleich anstrengend wie bei Menschenkindern!
Wir sind sehr gespannt wie sich „unsere“ M-lis weiterentwickeln werden und freuen uns schon auf das nächste Wiedersehen!