Schon beginnt die letzte Woche der Aufzucht….

13. Juli 2021

Heute beginnt die letzte Woche der Aufzucht. Wenn es das Wetter einigermassen erlaubt, dann sind wir unterwegs in Feld und Wald und sonst üben wir im Quartier weiter mit Einzelnen das Leinelaufen. Autos, Lastwagen und den Zug kennen sie nun schon ziemlich gut und Begegnungen mit Passanten, anderen Hunden, Velos und Kinderwagen gehören auch dazu.
Unterwegs haben wir alle Hände voll zu tun, damit die Truppe einigermassen beieinander bleibt, besonders auf dem freien Feld schwärmen sie immer im vollen Speed in alle Richtungen davon und sind dann nur schwer zum Umkehren zu bewegen. Am Schluss steigen aber alle müde und geschafft immer gen wieder ins Auto ein und fahren ganz ruhig wieder heim. Mama Coruña nimmt ihre Erziehungspflichten nun sehr ernst. Oft legt sie sich mit einem Stofftier auf die Terrasse und bewacht dieses dann und wehe dem Welpen, der es wagt auch nur in die Nähe zu kommen! Die Ansage von Mama ist dann unmissverständlich und die Welpen ziehen sich sehr kleinlaut zurück.