Der komplette L-Wurf war an der Junghundebegutachtung….

4. November 2019

Am Samstag konnten wir anlässlich der Junghundebegutachtung des Schweizerischen Hovawartclubs Wiedersehen feiern mit unserem L-Wurf. Alle 9 Hunde sind mit ihren Besitzern nach Aarau gereist – Lares und seine Menschen haben sogar den weiten Weg von Linz her unter die Räder genommen – um die Hunde den kritischen Augen der Zuchtkommission vorzustellen. Unterstützt wurden wir auch von Deckrüdenbesitzerin Bettina, die mit Papa Akenu und Opa Kevo ebenfalls vor Ort war. Wir möchten uns bei allen Besitzerinnen und Besitzern nochmals ganz, ganz herzlich bedanken fürs Kommen, wir schätzen eure grosse Unterstützung zu Gunsten einer verantwortungsvollen Zucht sehr!

Wir sind auch sehr, sehr zufrieden mit den Beurteilungen unserer Hunde. Alle haben sich im Wesen positiv gezeigt und auch bei der Gebäudebeurteilung wurden nur Kleinigkeiten bemängelt wie etwas ausdrehende Pfoten, leicht hackenenge Hinterhandstellung und zum Teil eine momentan noch leicht ansteigende Rückenlinie. Alle Hunde haben korrekte Köpfe mit einwandfreiem Behang, komplettem Gebiss und guter Pigmentierung, das eine oder andere Auge dürfte etwas dunkler sein. Korrekte Farben, ein auffallend reichhaltiges Haarkleid und vorzüglich getragene Ruten wurden ebenfalls bei allen 9 Hunden festgestellt.

Wir sind natürlich sehr gespannt wie sich die Hunde weiterentwickeln werden…….