Besuch bei Odin und Lares und unterwegs mit Lucy….

19. Juli 2019

Die letzten 10 Tage waren wir unterwegs in der Schweiz, Deutschland und Österreich und haben Zeit mit Loretan-Odin, Lucy Lynn und Lares verbracht. Alle drei sind kräftig gewachsen und haben sich nun zu typischen, schlacksigen Junghunden entwickelt. Die Wiedersehensfreude war überall riesig, es ist jedesmal wieder ein sehr berührender Moment, wenn wir von einem unserer Zöglinge mit riesigen Freudensprüngen begrüsst werden.

Gestartet haben wir mit dem Besuch bei Odin und seinem Menschenrudel. Auf dem Bauernhof im Solothurner Jura hat er sich gut eingelebt, es gibt auf dem Hof und in der Umgebung immer viel zu entdecken und auch die täglichen Spaziergänge geniesst er sehr.
Weiter führte uns unsere Reise in die Pfalz, wo wir zusammen mit Lucy und Brigitte den S-Wurf ex Mercator und die Züchterin Karin Krämer besucht haben. Auch Lucy hat sich toll entwickelt, sie ist eine ausgeglichene, interessierte und neugierige Hündin, die mit Brigitte viel unternimmt und die schon mit der Ausbildung zum Sanitätshund begonnen hat.
Einmal quer durch Deutschland ging es weiter nach Linz zu Lares und seinen Menschen. Auch Lares ist kräftig gewachsen. Er ist nun ein hübscher Junghund mit langen Beinen, geht fleissig in die Hundeschule, begleitet sein Herrchen zur Arbeit und im grossen Garten gibt es auch immer wieder Neues zu erkunden.
Wir bedanken uns bei allen für die grosse Gastfreundschaft, die wir sehr zu schätzen wissen und die alles andere als selbstverständlich ist!