Erfolgreiche Clubschau in Aarau

22. August 2018

Unsere Zuchtstätte war an der Clubschau des SHC mit 9 Hunden vertreten: Jarina, Jenga, Juma, Kayla, Kalema, Kimi und Kero vom Toppwald, Mutter Biloxi from House of Lincoln und unser Nesthäckchen Capri-Coruña vom Alten Pfad haben sich den strengen Augen der beiden Richter gestellt.
Kayla erlief sich zusammen mit ihrer Besitzerin Bea die Titel schönste Hündin und BOS – ganz herzlichen Glückwunsch an euch beide!


Natürlich gibt es auch über die anderen Teilnehmer und Teilnehmerinnen viel Erfreuliches zu berichten. Kimi und Kero wurden in der offenen Klasse von der Richterin Eva Preisinger beurteilt. Kimi, der bekanntlich bei der Markenverteilung etwas zu kurz kam, bekam ein sehr gut und Kero, der seinen Ringauftritt zusammen mit Andreas meisterte, wurde mit V4 bewertet.
Die Hündinnen wurden von Dieter Lang gerichtet. In der offenen Klasse wurden bei Jarina die oft zurückgezogenen Ohren und der Futterstand bemängelt, sie wurde mit gut bewertet. Die drei schwarzen Ladys Juma, Coruña und Kalema liefen um die Platzierungen und wurden folgendermassen eingereiht: Kalema V2, Res.CAC, Coruña V3 und Juma V4.
Dann war die Gebrauchshündinnenklasse an der Reihe, dort starteten als einzige Konkurrentinnen unsere Jenga und Kayla. Jenga hat sich einmal mehr kurz vor der Ausstellung entschieden ihr Haarkleid komplett abzuwerfen und wurde daher mit sehr gut 2 bewertet, Kayla bekam das V1 CAC. Damit war für sie die Bahn frei um den Titel der schönsten Hündin zu laufen. Bea, als sehr erfahrene Hundeführerin, konnte Kayla wunderbar motivieren, so dass sich die beiden den Titel der schönsten Hündin aller CAC Klassen sichern konnten. Biloxi startete in der Veteranenklasse – wie doch die Zeit vergeht – und wurde dort mit V2 Res. Veteranen.CAC bewertet. Im letzten Ausstich um den Titel schönster Hund der Ausstellung gewann dann verdientermassen der Rüde Ayak vom Wachen Blick, Kayla bekam den Titel BOS (Bester des anderen Geschlechts) zugesprochen.

Wir freuen uns natürlich sehr über diese wunderschönen Erfolge, noch viel mehr freuen wir uns aber darüber, dass sich so viele Besitzerinnen und Besitzer unserer Toppwaldhunde zur Teilnahme an der Ausstellung motivieren liessen getreu dem Motto: wir verbringen einen Tag unter Hovawartfreunden und mein Hund ist eh der beste und schönste! Ein ganz herzliches Dankeschön an euch alle und ein besonderes Merci an Andrea, die für uns fotografiert hat.

Sehr gefreut hat uns natürlich auch, dass der zukünftige Vater unseres L-Wurfs, Akenu Muurmer Hovawarte, einmal mehr seine Klasse mit V1 CAC gewonnen hat und sein Vater, Kevo von der Verenaschlucht, auch noch gleich nachgedoppelt hat und Veteranensieger wurde – herzliche Glückwünsche euch dreien!