Khalis

Der grosse Charmeur unter den Fussballern, der mit seiner Ausstrahlung die Herzen gewann.

Khalis war der typische Beweis dafür, dass sich beim Hovawart die Markenzeichnung noch stark verändern kann – als Welpe nur mit knapper, eher heller Zeichnung versehen, hatte er als erwachsener Hund korrekte, mittelbraune Marken.
Er war ein idealgrosser, korrekt proportionierter Rüde mit viel Temperament. Im Alltag war er ein fröhlicher und sehr menschenfreundlicher Begleiter, der besonders Kinder sehr gern hatte und seine Besitzer bei der Arbeit mit Jugendlichen mit psychischer Beeinträchtigung unterstützte. Khalis lebte in der Nähe von Winterthur und hatte seit einiger Zeit noch die Mischlingshündin Baily an seiner Seite. Leider hat ein akuter Rückenmarkinfarkt ihn viel zu früh aus dem Leben gerissen.

Khalis Galerie